Rahmenprogramm

Laufrad-Fun und Parcours der Kreisverkehrswacht

Einen Riesen-Spaß erwartet unseren Fahrrad-Nachwuchs: Zum einen könnt ihr mit der Kreisverkehrswacht einen tollen Parcours testen. Dabei lernt ihr spielerisch viel Wichtiges, was nachher auf der Straße hilfreich ist und ihr trainiert eure Geschicklichkeit! Mal sehen, welche Radel-Talente wir da erleben. :)

Und für unsere Jüngsten unter 5 Jahren bauen wir eine Laufrad-Strecke auf. Zwischen Strohballen gilt es zunächst mal, schön geradeaus zu fahren.

Merkt euch UNBEDINGT schon vor: Um 13:30 Uhr gibt es einen kleinen Laufrad-Spurt, bei dem Mamas, Papas und sonstige Begleitpersonen natürlich auch gerne nebenherlaufen dürfen. Bei dieser Laufrad-Challenge könnt ihr super Preise ergattern und es macht dazu noch unglaublich viel Spaß!

  • Bitte bringt eure eigenen Laufräder mit. Diese können bei unserer Wertsachten-Aufbewahrung problemlos über die gesamte Veranstaltungszeit abgegeben werden. Wenn ihr sie also nicht benötigt, weil ihr auf dem Kindersitz o.ä. mit auf die Familienstrecke gebt, oder weil ihr die Hände frei braucht, um eine Waffel zu essen: Kein Problem: Einfach bei unseren Helfern kostenlos und sicher zwischenparken!
  • Für die Künstler und Farbenfans unter euch: Ihr dürft außerdem den ganzen Tag über unsere Mauer bemalen. Umso bunter, umso besser: Wir warten mit unseren Kreideeimern auf euch!

Charity

Der Charity-Gedanke begleitet uns auch weiterhin: Ihr fahrt für einen guten Zweck. Absolvierte Rad-Kilometer wandeln wir nach einem Schlüssel in Bares für eine gute Sache um.

Outdoor-Fun für Kinder

Auf der Familientour haben wir jede Menge Erlebnis und Abenteuer für euch angelegt. Auf den Berg geht es mit der Bergbahn. Das ist schon einmal ein richtiges Highlight. Unsere schöne Strecke führt dann ein Stück durch den Wald und heraus kommt ihr beim „Grünen Klassenzimmer“. Auf einem wild-herrlichen Naturgrundstück könnt ihr spannende Aufgaben lösen, spielen, tüfteln, basteln, toben.

Wir bauen Schiffchen und lassen sie natürlich im Bach schwimmen.

Wir bereiten ein Naturbingo vor und ein Riesen-Mikado. Für unser Insektenquiz packen wir unsere Becherlupen aus. Je nach Witterung könnt ihr einen Barfuß-Parcours testen und mal schauen, wie es sich so anfühlt, wenn ihr über Sand, Tannenzapfen, Moos, Hackschnitzel oder Äste lauft. Bock auf Fußball? Unsere Wald-Wiese ist so weitläufig, dass ihr jede Menge Platz zwischen unseren Toren habt. …Wir hoffen, dass unsere Verabredung mit euch steht! Bis dann! :)

Achtung neu: Museumstour Kocherwerk

Bonusstrecke Museum Kocherwerk Ernsbach

Ganz neu haben wir in diesem Jahr eine Bonusstrecke zum Museum Kocherwerk Ernsbach aufgenommen.

Schaut euch die unterschiedlichen Touren-Möglichkeiten zum Museum unter den Streckenbeschreibungen an.

Ihr findet dort eine Erfrischungsstelle und E-Bike-Ladestation.

Außerdem – und ganz wichtig: Bringt uns von der Haltestellte einen Spendentaler mit, den das Helferteam euch dort aushändigt. Bei Ankunft auf dem Zielhof in Niedernhall gebt ihr den ab. Würth Elektronik wandelt das in eine Spende für das Museum um. Wann war spenden schon einmal schöner und aktiver? Wir und das Museum bedanken uns ganz herzlich für euren tatkräftigen Wadeneinsatz! :)