Neues Rad-Glück 2018 - WEBike geht in die 2. Runde

Vormerken: Sonntag, 03. Juni 2018

635 Teilnehmer – 47.770 gefahrene Kilometer – herrlichstes Sommerwetter, wie man es schöner nicht hätte bestellen können.

Die Auftakt-Veranstaltung, unsere WEBike-Premiere 2017 war so gelungen, dass wir gleich unmittelbar nach dem Aufräumen begeistert mit der Planung für die Nachfolge-Veranstaltung 2018 begonnen haben. Ganz herzlichen Dank nochmals allen, die dabei waren und allen, die uns so schönes Feedback gegeben haben!

Aktuell stecken wir mitten drin in den Vorbereitungen und können euch versprechen: Wem es 2017 gefallen hat, wird auf jeden Fall nächstes Jahr mindestens genau so viel Spaß haben.

Die neuen Strecken

Die Streckenführungen durch die fürs Radfahren prädestinierten Hohenloher und Schwäbisch Haller Gefilde orientieren sich teilweise an der Erstaustragung.

Wir haben jedoch noch Optimierungsmöglichkeiten entdeckt, werden noch vermehrt auf verkehrsberuhigten Strecken und Radwegen unterwegs sein und auf vielen Höhenzügen wunderschöne Aussichten genießen.

Für unsere kleinen Radler haben wir uns für die Familienstrecke noch etwas Spannendes ausgedacht: Ihr dürft unterwegs noch an einer Schnitzeljagd teilnehmen. Die bringt viel Spaß - und es lohnt sich. :-) Mehr wird aber nicht verraten. Einfach überraschen lassen!

Und wir bieten noch neu eine vierte und fünfte Strecke an. Geradelt werden können jetzt: 20 (Bergbahn eingerechnet), 52, 86, 105 und 142 km. Die 52 km-Tour sowie die 86 km-Tour bieten sich auch für E-Biker an. Die Anstiege sind hierbei sanft. – Perfekte Runden für alle, die einfach gerne auch mal eine gute geführte Rundstrecke fahren und den Service dabei genießen möchten.

Den Überblick über die Strecken werdet ihr in Kürze hier erleben. Detaillierte Ausarbeitungen folgen.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist ab sofort eröffnet und ist bis 28.05.2018 möglich.
Natürlich können Kurzentschlossene sich am Tag der Veranstaltung vor Ort anmelden!

Charity

Eine schöne Charity-Idee begleitet uns zudem: Wir fahren wieder alle für einen guten Zweck. Im neuen Jahr gibt es dazu einen kleinen Wettbewerb. Alle Gemeinden, die wir durchfahren, können sich beteiligen. Die Gewinner-Gemeinde darf den Charity-Zweck selbst bestimmen.

Street-Food-Festival

WEBike 2018 bietet auch einen leckeren Rahmen: Beim Street-Food-Festival haben wir für Sie kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt organisiert.

Schon mal äthiopisch gegessen? Hier könnt ihre es. Oder mexikanisch, koreanisch, Bio-Burger, Pizza mit Trüffeltopping, Langos, Spiralkartoffeln, Maultaschen im Laugenbrötchen, Fisch, Hohenloher Landeis oder Bubble-Waffeln… und noch vieles mehr gibt’s hier zum Schlemmerglück. Natürlich begleitet von den passenden Getränken. ... weitere Infos

Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein

Im Start-/Zielbereich wartet außerdem ein Unterhaltungsprogramm auf euch, das für zusätzliche emotionale Momente und Erlebnisse sorgen wird.

Falls ihr Fragen bis dahin habt: Wir sind für euch da unter: webike@we-online.de

Also, bleibt so sportlich, so fair, so herrlich gutgelaunt und habt weiterhin viel Freude beim Radfahren und weiteren Aktivitäten in unserer schönen Region,

Wir sehen uns, herzlichst,

euer WEBike Orga-Team, Sportfreunde Würth Elektronik und die Firmengruppe Würth Elektronik