Unsere Räder – unsere Touren

Der Verein Sportfreunde Würth Elektronik e.V. ist unterwegs

Liebe Würth Elektronik Sportfreunde,

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren“, war sich schon John F. Kennedy sicher. Ob Fahrrad, oder Motorrad - die Leidenschaft, mit einem Zweirad draußen zu sein, sich fortzubewegen, Distanzen zu überwinden, Landschaft, Kultur und Menschen zu entdecken und mit Gleichgesinnten seine Freizeit zu verbringen, steckt an.

Sport & Bewegung ist nicht nur gut für unser Wohlbefinden, sondern fördert auch unsere Gesundheit, macht uns kreativer und leistungsfähiger.

Die Angebote der Sportfreunde Würth Elektronik zielen auf einen aktiven Lebensstil und Balance in der Berufswelt sowie im Privatleben.

Die Motorradfreunde on the road

Im Oktober 2005 gründete Würth Elektronik den Verein Motorradfreunde Würth Elektronik e.V. Aus einer anfänglich kleinen Gruppe von Menschen und fünf Motorrädern wurden schnell über 75 Zwei- und Dreiräder und über 130 Teilnehmer. Die perfekt vorbereiteten Wochenendtouren sprachen sich schnell herum.

Die Fahrradfreunde steigen beim WEBike in die Pedale

Im Jahr 2016 startete eine zweite Abteilung, die sich für das Radfahren begeistert.

Mit der Veranstaltung „WEBike“ wollte sie schon am 2016 ein Highlight anbieten. Durch die Unwetterkatastrophe in Hohenlohe fiel die Veranstaltung jedoch buchstäblich ins Wasser.

Im Jahr 2017, wo nach den Aufräumarbeiten in der Region wieder vieles in geregelten Bahnen verläuft, griff der Verein die sportliche Idee erneut auf und lud am 28. Mai 2017 zur ersten WEBike-Veranstaltung. - Es war eine phantastische, sportliche Veranstaltung und ein großes Fest mit allen Radler/innen und Gästen. Und der Termin für das kommende Jahr steht mit dem 03. Juni 2018 auch bereits.

Nie wieder radlos – genießen wir gemeinsam das Leben unterwegs, sportlich und mit viel Spaß,
Ihr Orga-Team der Sportfreunde Würth Elektronik.